Rittolas der Tafelrunde

Tafelrunde

 

Bild Name Funktion Text

Sara Trebula

Sara Trebula

alias

Gutemine

Lagermami Klein aber oho.
Sorgt für das Lagerwohl und hält alle auf Trab. Wird auch „Lagermami“ genannt.
Wenn die Gruppe angegriffen wird, steht sie, natürlich mit ihrer Gutemine-Pfanne,  immer an vorderster Front.

Andreas Graf

Andreas Graf

alias

Aron Captus

Präsident Stv / Aktuar

Henkermeister

Er hat die Qual der Wahl bei der Wahl der Qual.

Remo Trebula

Remo Trebula

alias

Odo

Präsident

Materialwart

Odo findet man meistens mit einem Becher Met am Tisch der Komturei. Dort oder am Feuer verbringt er die grösste Zeit damit, die Rittolas im Auge zu halten und hat zudem immer ein offenes Ohr für interessierte Gäste.


Elena Zinsli Köchin Ich komme aus einem kleinen Weiler namens Luthmarinchova. Das erste Dorf aus dem Kanton der zwei güldenen Löwen.
Ich bin eine tatkräftige Bäuerin, jedoch bin ich noch nicht verheiratet und habe auch keine Kinder, was sehr ungewöhnlich ist, da ich das hohe Alter von 22 Wintern schon längst erreicht habe. Böse Zungen behaupten, dass ich mit dem Teufel im Bunde bin, weil ich einige Kenntnisse von Heil- und Kräuterkunde habe, was ich jedoch abstreite.


Paul Steiner

alias

Bruder Georg von Breydenbach

Komtur der Komturei Helvetica, Herold der Rittolas der Tafelrunde und Waffenmeister Als Komtur verfüge ich über ein breites Wissen über die Waffenkunde der Kreuzzüge, über die ich gerne fachsimple.Wenn ich mich nicht gerade auf der Wache oder einem Kriegszug mit meinen Brüdern befinde, beantworte ich gerne alle Fragen von Besuchern im Waffenzelt.


Chantal Keckeis

alias

Kunigunde

Schreiberling und Mädchen für alles Ich bin eine Bauernmagd. Ich helfe da wo es mich braucht, oftmals als Schreiberling und sonst bin ich des Henkers Opfer, manchmal aber auch des Henkers Tochter


Herbert Eichmüller Bauer Bauer Herby bei der Arbeit.

sabine

Sabine Eugster

Bäuerin Bäuerin Sabine macht sich auf den Weg zur Arbeit.


Patrick Trebula Koch Der „Schönwetterkoch“, der bei besagtem Wetter meist anwesend ist, hilft, wo er kann. Meist jedoch organisiert er im Auftrag des Präsis Versammlungen dieser Chaostruppe.


Daniela Trebula Kassier und Säckelmeisterin Nicht an allen Märkten dabei, aber wenn, dann richtig. Im Lager mit Nadelarbeiten beschäftigt, hilft aber auch aus, wo Not an der Frau ist. Ausserhalb der Lager mit Schneidereien und Finanzen beschäftigt.


Roger Gamma

alias

(Bruder) Gallus

Trunkenbold, Hilfskoch und Hüter des Prangers Schon früh morgens füllt er sich seinen ersten Becher Met aus Angst, er könnte zu kurz kommen. Er hat sich zwar meistens so im Griff, dass er vor 12 Uhr noch nicht lallt, aber er kann es nicht garantieren. Sobald es dunkel wird, ist er dann nicht mehr zu stoppen.Bei Trinkwettbewerben hat er sich seine Ausrüstung ertrunken.